News Blog

Kids Camp

2024-03-04 09:49:55
Du hast Lust auf Spiel und Spaß in luftigen Höhen an der Kletterwand? Dann ist unser Kids Camp genau das richtige für dich!

Unsere Trainer*innen zeigen dir wie viel Spaß das Klettern macht. Du kannst dich in der Halle austoben, klettern und sichern ausprobieren und natürlich gibt es auch coole Spiele zwischendurch.

Melde dich jetzt online für unser Kids Camp in den Osterferien an: https://www.cube-kletterzentrum.de/kurse

Wir freuen uns auf dich!

Kids Cup 2024

2024-01-26 12:30:32
Am 16.03.2024 findet bei uns im Cube Kletterzentrum wieder der Kids Cup statt! 😍 Die Kletterhalle ist während der Veranstaltung von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr für den regulären Kletterbetrieb gesperrt, danach könnt ihr wieder wie gewohnt bei uns klettern. Zuschauer*innen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!
 
Natürlich werden wir für den Cup auch wieder fleißig Routen bauen, wenn es zu Einschränkungen kommt, informieren wir euch hier natürlich so bald wie möglich darüber.
 
Wir freuen uns schon auf den spannenden Wettkampf und viele Zuschauer*innen, welche die jungen Athlet*innen anfeuern 💪
 

Rundherum-Stark für Teens

2024-01-12 13:09:42
In 10 Stunden wird mit viel Freude und Energie das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit deines Teenagers gestärkt!
 
In diesem Training trifft Klettertraining auf Persönlichkeitsentwicklung. Klettern ist nicht nur zum Auspowern gut, sondern stärkt auch die Selbstwirksamkeit der Jugendlichen. Beim Klettern lernen die Teenager, sich selbst mehr zuzutrauen und wachsen über sich hinaus. Die Erfolgserlebnisse an der Kletterwand führen zu mehr Souveränität, denn die Teens erleben: Ich kann alles schaffen, wenn ich an mich selbst glaube.
 
In verschiedenen Spielen und Übungen werden die Jugendlichen erfahren und erkennen, was sie können, was sie fühlen, wer ihnen gut tut, wie sie Herausforderungen meistern und wie sie ihr Leben selbst positiv beeinflussen können.

Routenbau Boulderbereich

2024-01-12 12:40:52
In unserem Boulderkeller gibt es in der nächsten Zeit wieder regelmäßig neue Routen für euch 💪
 
An den genannten Daten kommt es zur Sperrung einzelner Bereiche im Keller, damit unser Team fleißig für euch schrauben kann. Bitte beachtet, dass bereits am Vortag ab ca. 19 Uhr der entsprechende Bereich abgeschraubt wird.
 
Vielen Dank für euer Verständnis und schon jetzt ganz viel Spaß 🫶

News zur Heizung

2023-12-19 14:51:20
Was lange währt, wird endlich gut - unsere Heizung läuft wieder 🥳
Somit ist ab heute die Halle wieder beheizt und auch die Dusche laufen wieder mit warmen Wasser 💦
 
Vielen lieben Dank für eure Geduld und euer Verständnis in den letzten Monaten! 🫶

Rundherum-Stark

2023-12-12 11:23:18
Achtung: Beide Kurse sind mittlerweile ausgebucht! Weitere Termine folgen, gerne setzen wir Sie auf die Interessenten-Liste. Senden Sie uns dazu bitte kurze eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mit ganz viel Stärke in das neue Jahr starten ist mit unserem Kombitraining aus Selbstbehauptung und Kletterspaß möglich! 💪🦁
 
Klettern ist nicht nur zum Auspowern gut, sondern stärkt auch die Selbstwirksamkeit der Kinder. Beim Klettern lernen die Kinder, sich selbst mehr zuzutrauen und wachsen über sich hinaus. Die Erfolgserlebnisse an der Kletterwand führen zu mehr Souveränität, denn die Kinder erleben: Ich kann alles schaffen, wenn ich an mich selbst glaube. Eine optimale Ergänzung, um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit maximal zu stärken, ist Selbstbehauptungstraining. Hier erfahren die Kinder in vielen praktischen Übungen neue Kommunikationsmuster und Handlungsstrategien um in Konfliktsituationen mit anderen Kindern selbstbewusst zu bleiben. Das führt zu mehr Zielstrebigkeit, Klarheit und Durchsetzungsvermögen sowie auch zu einem respektvolleren Umgang miteinander.

Verstärkung gesucht!

2023-12-08 11:39:13
Wir suchen Verstärkung!
 
Wenn du Lust hast unser Team zu unterstützen, dann melde dich gerne per Mail bei uns.
 
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.
 

News zur Heizung

2023-11-30 12:52:31

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
 
leider verzögern sich die Bauarbeiten an unserem Fernwärmeanschluss auf Grund der Witterungsverhältnisse. Unsere neue Heizung ist bereits installiert, doch leider können wir diese nur mit einem provisorischen Heizgerät mit Warmwasser versorgen. Dies hat zur Folge, dass wir bei den aktuellen Außentemperaturen nicht genügend Heizleistung zur Verfügung haben, um alle Bereiche der Kletterhalle ordentlich zu beheizen. Auch die Duschen können wir aktuell nicht betreiben. Wir hoffen, dass die Temperaturen in der nächsten Woche steigen und die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden können. Wir bedauern die aktuelle Situation, welche uns auch finanziell hart trifft. Wir bitten daher um euer Verständnis.
 
Mit sportlichen Grüßen das
Team des Cube Kletterzentrum

DAV Tourenmesse

2023-10-30 11:50:00
Am 04.11.2023 findet ab 19 Uhr wieder unsere DAV Tourenmesse im Cube statt! 😍
 
Bei der Tourenmesse kannst du dich über die DAV Touren für das kommende Jahr informieren, die Tourenleiter*innen treffen und dich in entspannter Atmosphäre austauschen 🤓
 
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ganz herzlich dazu ein!
 
Bitte beachtet, dass wegen der Veranstaltung beide Trainingsbereiche und der Sektor Arco für den Kletterbetrieb gesperrt sind. Der Rest der Halle steht euch wie gewohnt zur Verfügung.
 
Vielen Dank für euer Verständnis!

Kletter-Dich-Stark

2023-10-18 10:28:24
Es gibt noch freie Plätze für das Kletter-Dich-Stark Training! 💪
 
Dieser Kurs baut inhaltlich auf das Selbstbehauptungstraining der Kurse von Kinder Löwenstark auf. An dem Kletter-Dich-Stark Training können also alle Kinder teilnehmen, die bereits einen ersten Kurs bei Petra besucht haben. Dabei ist es egal, ob es ein Kombitraining mit Klettern, Pferden oder Wald, oder ein Kurs in ihrer Schule war. Wichtig ist, dass die Inhalte des Selbstbehauptungstrainings bekannt sind 🦁
 
Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 🫶

 

Folge uns auf

Montag - Freitag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontakt

Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!