Ein weiteres Corona Update

12. März 2021

Da uns vermehrt Fragen bzgl. einer möglichen Wiedereröffnung erreichen, möchten wir euch kurz auf den aktuellen Stand der Lage bringen. Nach den Beschlüssen der letzten Ministerpräsidentenkonferenz haben die ersten Fitnessstudios und Kletterhallen unter strikten Coronaauflagen den Betrieb bereits wieder aufgenommen. Theoretisch ist also auch eine Öffnung unseres Kletterzentrums möglich.

Mit Blick auf die aktuell geltenden Auflagen ist eine wirtschaftlich sinnvolle Aufnahme des Betriebs, basierend auf fairen Eintrittspreisen, aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht umsetzbar.Ab dem 22.03.2021 werden die Coronamaßnahmen weiter gelockert. Dann gelten folgende Beschlüsse

  • Bei einer landesweiten 7-Tage-Inzidenz von unter 100 können Sport- und Kletterhallen wieder für ein breiteres Publikum geöffnet werden.
    Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktueller Schnell- bzw. Selbsttest.
  • Bei einer landesweiten 7-Tages-Inzidenz von unter 50 entfällt dieser Test.

Leider sind die Informationen der Landesregierung in vielen Bereichen immer noch sehr vage. Beispielsweise wissen wir noch nicht, wie genau mit den Selbst- und Schnelltest zu verfahren sein wird.

Wir befinden uns aktuell im engeren Austausch mit den Kletterhallen aus Marburg und Gießen, sammeln alle für eine Wiedereröffnung relevanten Informationen und prüfen unter welchen Bedingungen wir wann wieder für euch öffnen können.

Was wir euch bereits jetzt sagen können, ist, dass wir mit Wiedereröffnung ein Slotbuchungssystem einführen werden, um für euch mehr Planungssicherheit zu schaffen, sowie Ballungsräume und lange Wartezeiten zu vermeiden.

Soweit der Stand der Dinge! Über neue Entwicklungen, Beschlüsse, Konzepte etc. halten wir euch selbstverständlich, über unsere Website sowie den Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, euch hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Habt bitte noch etwas Geduld, bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
Euer Cube Team ❤️

Folge uns auf

Montag - Freitag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontakt

Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!