News Blog

Internationaler Tag des Ehrenamtes 05.12.2021 

2021-12-05 16:40:14
1000 Dank an all die helfenden Menschen in unserem Verein – sei es als Betreuerin einer Jugendgruppe, Trainer im Wettkampfbereich, Mitglied im Vorstand, Mitarbeiterin im Cube. Ohne euer Engagement wäre die DAV Sektion Wetzlar e.V. nicht das, was sie heute ist. Ein Verein mit knapp 5000 Mitgliedern und zahlreichen engagierten Menschen.
Riesig gefreut haben wir uns, dass auch die Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) unsere Arbeit anerkennt. Für den Jahresendspurt 2021 haben wir von DSEE eine Förderung von knapp 8000 € für das Projekt „Klettern statt klicken“ erhalten. Damit werden wir unser Angebot an attraktiven Routen und Trainingsmöglichkeiten im Jugendbereich weiter verbessern. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch allen!

Projekt: Neues "DAV-Mobil"

2021-12-03 15:32:52

„Unser bisheriger Transporter hat uns in den letzten fünf Jahren einen guten Dienst erwiesen, aber so langsam wird es Zeit für ein neues »DAV-Mobil«.“ berichtet Paula Neeb, Geschäftsstellenleitung des Deutschen Alpenvereins der Sektion Wetzlar e. V.

Der ehrenamtlich geführte Verein ist Betreiber des Cube Kletterzentrums in Wetzlar. Gerade in der jetzigen Zeit ist eine gute Vereinsarbeit unfassbar wichtig, ein Angebot für Kinder und Jugendliche. Bei vielen hat die Isolation in den letzten Jahren Spuren hinterlassen und die DAV Sektion Wetzlar möchte wieder den gemeinsamen Sport und Unternehmungen in der Natur ermöglichen. Die ehrenamtlichen Jugendleiter und Trainer leisten dabei eine großartige Arbeit und investieren viel Zeit und Mühe in ein schönes Freizeitprogramm.

Vielen Dank!

2021-12-01 14:05:32
Wir wollten uns nochmal bei allen „Impflingen“ und vor allem dem DRK Dillenburg für die tolle Impfaktion in unserer Halle bedanken!
Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und es wurde restlos jede Impfdose verteilt. Wow!
 
Auch vielen Dank an unsere tollen Gäste, die die gestrigen Einschränkungen im Kletterbetrieb akzeptiert haben und sogar noch ihre Hilfe bei der Organisation angeboten haben!
 
Es freut uns sehr, dass wir einen Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen können!
Die nächste Impfaktion im Cube gibt es dann am 21.12.2021 von 15-19 Uhr 💉❤️

Kleiner Piks - große Wirkung!

2021-11-29 15:31:29

Am 30.11.2021 findet die erste Impfaktion im Cube statt. Jeder kann vorbeikommen und sich ohne Termin die Erst- oder Zweitimpfung oder auch den Booster abholen. Bitte beachtet, dass es während der Impfaktion zu kleineren Einschränkungen im Kletterbetrieb kommen kann. Vielen Dank für euer Verständnis!

2G ab dem 25.11.2021

2021-11-23 14:10:00

Ab dem kommenden Donnerstag gilt auch bei uns die 2G Regel. Es müssen also alle Kletter*Innen vollständig geimpft oder genesen sein und sich mit einem offiziellen Ausweisdokument ausweisen können. Für Kinder/Jugendliche gilt weiterhin das Testheft des Landes Hessen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Neue Hoodies!

2021-11-08 18:38:15

Unser Shop ist frisch aufgefüllt! Jetzt schon an Weihnachten denken und kuschelige Hoodies zum verschenken sichern!

Kleiner Piks - große Wirkung!

2021-11-03 15:31:54
Am 30.11. und 21.12.2021 ist ein mobiles Impfteam bei uns zu Gast und ihr könnt euch ganz unkompliziert die Corona-Impfung abholen! 💉😍

 

Freie Kursplätze!

2021-10-26 11:03:28
Du willst dem nassen Herbstwetter entfliehen und eine neue Sportart testen oder dich weiterentwickeln und den Vorstiegsschein machen? Dann sichere dir schnell einen Platz in deinem Wunschkurs! Buchen kannst du ganz einfach HIER.

 

Neues Kursangebot!

2021-10-12 11:32:44

Noch in diesem Jahr gibt es ein neues Kursangebot für löwenstarke Kids!

Wir haben eine ganz tolle Kooperation mit Petra, einer zertifizierten Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz. In 10 Stunden wird mit viel Spaß und Power das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit Deines Kindes gestärkt!

In diesem Training wird Klettertraining mit Selbstbehauptungstraining kombiniert. Klettern ist nicht nur zum Auspowern gut, sondern stärkt auch die Selbstwirksamkeit der Kinder. Beim Klettern lernen die Kinder, sich selbst mehr zuzutrauen und wachsen über sich hinaus. Die Erfolgserlebnisse an der Kletterwand führen zu mehr Souveränität, denn die Kinder erleben: Ich kann alles schaffen, wenn ich an mich selbst glaube. Eine optimale Ergänzung, um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit maximal zu stärken, ist Selbstbehauptungstraining. Hier erfahren die Kinder in vielen praktischen Übungen neue Kommunikationsmuster und Handlungsstrategien um in Konfliktsituationen mit anderen Kindern selbstbewusst zu bleiben. Das führt zu mehr Zielstrebigkeit, Klarheit und Durchsetzungsvermögen sowie auch zu einem respektvolleren Umgang miteinander. Alle Vorteile und Ziele dieses Kombitrainings sowie mehr Infos zu unserer Trainerin Petra gibt es auf ihrer Homepage.

Der Kurs umfasst insgesamt 4 Termine und ist für Kids im Grundschulalter.
Die Kurse werden aufgeteilt in 1. & 2. Klasse und 3. & 4. Klasse, gebt daher bei der Anmeldung bitte das Schuljahr mit an.

Achtung: Der Kurs für die 1. & 2. Klasse im November/Dezember ist ausgebucht. Weitere Kurse wird es im neuen Jahr geben. Sie können Ihr Kind gerne bereits per Mail auf die Vormerk-Liste setzen lassen!

Trainer für Kindergeburtstage gesucht!

2021-09-22 13:44:22

Wir vergrößern und Kindergeburtstags-Team! Wenn du auch dazugehören möchtest, dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Folge uns auf

Montag - Freitag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontakt

Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!