News Blog

Neue Routen!

2024-02-23 06:31:35
P√ľnktlich zum Wochenende findet ihr im Bereich Arco 22 neue Routen! ūüí™ Wir w√ľnschen euch viel Spa√ü beim ausprobieren!
 
Ein gro√ües Dankesch√∂n geht an Katharina Eckert und unser Routenbau-Team. ūüę∂
 

Kids Cup 2024

2024-01-26 12:30:32
Am 16.03.2024 findet bei uns im Cube Kletterzentrum wieder der Kids Cup statt! ūüėć Die Kletterhalle ist w√§hrend der Veranstaltung von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr f√ľr den regul√§ren Kletterbetrieb gesperrt, danach k√∂nnt ihr wieder wie gewohnt bei uns klettern. Zuschauer*innen sind nat√ľrlich jederzeit herzlich willkommen!
 
Nat√ľrlich werden wir f√ľr den Cup auch wieder flei√üig Routen bauen, wenn es zu Einschr√§nkungen kommt, informieren wir euch hier nat√ľrlich so bald wie m√∂glich dar√ľber.
 
Wir freuen uns schon auf den spannenden Wettkampf und viele Zuschauer*innen, welche die jungen Athlet*innen anfeuern ūüí™
 

Rundherum-Stark f√ľr Teens

2024-01-12 13:09:42
In 10 Stunden wird mit viel Freude und Energie das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit deines Teenagers gestärkt!
 
In diesem Training trifft Klettertraining auf Pers√∂nlichkeitsentwicklung. Klettern ist nicht nur zum Auspowern gut, sondern st√§rkt auch die Selbstwirksamkeit der Jugendlichen. Beim Klettern lernen die Teenager, sich selbst mehr zuzutrauen und wachsen √ľber sich hinaus. Die Erfolgserlebnisse an der Kletterwand f√ľhren zu mehr Souver√§nit√§t, denn die Teens erleben: Ich kann alles schaffen, wenn ich an mich selbst glaube.
 
In verschiedenen Spielen und √úbungen werden die Jugendlichen erfahren und erkennen, was sie k√∂nnen, was sie f√ľhlen, wer ihnen gut tut, wie sie Herausforderungen meistern und wie sie ihr Leben selbst positiv beeinflussen k√∂nnen.

Routenbau Boulderbereich

2024-01-12 12:40:52
In unserem Boulderkeller gibt es in der n√§chsten Zeit wieder regelm√§√üig neue Routen f√ľr euch ūüí™
 
An den genannten Daten kommt es zur Sperrung einzelner Bereiche im Keller, damit unser Team flei√üig f√ľr euch schrauben kann. Bitte beachtet, dass bereits am Vortag ab ca. 19 Uhr der entsprechende Bereich abgeschraubt wird.
 
Vielen Dank f√ľr euer Verst√§ndnis und schon jetzt ganz viel Spa√ü ūüę∂

News zur Heizung

2023-12-19 14:51:20
Was lange w√§hrt, wird endlich gut - unsere Heizung l√§uft wieder ūü•≥
Somit ist ab heute die Halle wieder beheizt und auch die Dusche laufen wieder mit warmen Wasser ūüí¶
 
Vielen lieben Dank f√ľr eure Geduld und euer Verst√§ndnis in den letzten Monaten! ūüę∂

Rundherum-Stark

2023-12-12 11:23:18
Achtung: Beide Kurse sind mittlerweile ausgebucht! Weitere Termine folgen, gerne setzen wir Sie auf die Interessenten-Liste. Senden Sie uns dazu bitte kurze eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mit ganz viel St√§rke in das neue Jahr starten ist mit unserem Kombitraining aus Selbstbehauptung und Kletterspa√ü m√∂glich! ūüí™ūü¶Ā
 
Klettern ist nicht nur zum Auspowern gut, sondern st√§rkt auch die Selbstwirksamkeit der Kinder. Beim Klettern lernen die Kinder, sich selbst mehr zuzutrauen und wachsen √ľber sich hinaus. Die Erfolgserlebnisse an der Kletterwand f√ľhren zu mehr Souver√§nit√§t, denn die Kinder erleben: Ich kann alles schaffen, wenn ich an mich selbst glaube. Eine optimale Erg√§nzung, um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit maximal zu st√§rken, ist Selbstbehauptungstraining. Hier erfahren die Kinder in vielen praktischen √úbungen neue Kommunikationsmuster und Handlungsstrategien um in Konfliktsituationen mit anderen Kindern selbstbewusst zu bleiben. Das f√ľhrt zu mehr Zielstrebigkeit, Klarheit und Durchsetzungsverm√∂gen sowie auch zu einem respektvolleren Umgang miteinander.

Verstärkung gesucht!

2023-12-08 11:39:13
Wir suchen Verstärkung!
 
Wenn du Lust hast unser Team zu unterst√ľtzen, dann melde dich gerne per Mail bei uns.
 
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.
 

News zur Heizung

2023-11-30 12:52:31

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
 
leider verz√∂gern sich die Bauarbeiten an unserem Fernw√§rmeanschluss auf Grund der Witterungsverh√§ltnisse. Unsere neue Heizung ist bereits installiert, doch leider k√∂nnen wir diese nur mit einem provisorischen Heizger√§t mit Warmwasser versorgen. Dies hat zur Folge, dass wir bei den aktuellen Au√üentemperaturen nicht gen√ľgend Heizleistung zur Verf√ľgung haben, um alle Bereiche der Kletterhalle ordentlich zu beheizen. Auch die Duschen k√∂nnen wir aktuell nicht betreiben. Wir hoffen, dass die Temperaturen in der n√§chsten Woche steigen und die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden k√∂nnen. Wir bedauern die aktuelle Situation, welche uns auch finanziell hart trifft. Wir bitten daher um euer Verst√§ndnis.
 
Mit sportlichen Gr√ľ√üen das
Team des Cube Kletterzentrum

DAV Tourenmesse

2023-10-30 11:50:00
Am 04.11.2023 findet ab 19 Uhr wieder unsere DAV Tourenmesse im Cube statt! ūüėć
 
Bei der Tourenmesse kannst du dich √ľber die DAV Touren f√ľr das kommende Jahr informieren, die Tourenleiter*innen treffen und dich in entspannter Atmosph√§re austauschen ūü§ď
 
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ganz herzlich dazu ein!
 
Bitte beachtet, dass wegen der Veranstaltung beide Trainingsbereiche und der Sektor Arco f√ľr den Kletterbetrieb gesperrt sind. Der Rest der Halle steht euch wie gewohnt zur Verf√ľgung.
 
Vielen Dank f√ľr euer Verst√§ndnis!

Kletter-Dich-Stark

2023-10-18 10:28:24
Es gibt noch freie Pl√§tze f√ľr das Kletter-Dich-Stark Training! ūüí™
 
Dieser Kurs baut inhaltlich auf das Selbstbehauptungstraining der Kurse von Kinder L√∂wenstark auf. An dem Kletter-Dich-Stark Training k√∂nnen also alle Kinder teilnehmen, die bereits einen ersten Kurs bei Petra besucht haben. Dabei ist es egal, ob es ein Kombitraining mit Klettern, Pferden oder Wald, oder ein Kurs in ihrer Schule war. Wichtig ist, dass die Inhalte des Selbstbehauptungstrainings bekannt sind ūü¶Ā
 
Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ūüę∂

 

Folge uns auf

Montag - Freitag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontakt

Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!