News Blog

Corona Update

2021-04-26 16:03:13
Liebe Kletter- und Bouldercommunity,
Einige von euch werden es schon mitbekommen haben. Ab dem 24.04.2020 greift das von der Bundesregierung verabschiedete Gesetz zur Corona-Notbremse. Aus dem Gesetz geht vor, dass der Betrieb des Kletterzentrums erst wiederaufgenommen werden kann, wenn der 7-Tages-Inzidenzwert im Landkreis an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter die Grenze von 100 fällt. Der 7-Tage-Inzidenzwert des Lahn-Dill-Kreises liegt aktuell leider noch bei über 170. Das bedeutet, dass wir weiter dazu gezwungen sind die Füße still zu halten und zu hoffen, dass die Zahlen endlich runtergehen. Sollten die Zahlen in den nächsten Wochen sinken und eine Wiedereröffnung absehbar werden, informieren wir euch umgehend über den möglichen Öffnungstermin, alle geltenden Hygieneregeln und unser neues Slotbuchungssystem.
Leider haben wir auch diesmal nur größtenteils nur schlechte Nachrichten für euch. Wir bleiben aber weiterhin guter Dinge und hoffen, euch so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bitte helft uns dabei, indem ihr die geltenden Regeln auch in eurem privaten Umfeld beachtet und wir so alle gemeinsam dafür sorgen, die Inzidenz aktiv zu senken.
In diesem Sinne,
bleibt weiter stark und vor allem auch gesund, dann sehen wir uns hoffentlich bald wieder!
Euer Cube-Team

Corona Update

2021-04-02 12:25:23

Liebe Kletter- und Boulder-Community,
Schlechte Nachrichten!
Nachdem wir vor drei Wochen zumindest noch ein bisschen die Hoffnung hatten, unsere Türen wieder Anfang April für euch zu öffnen, müssen wir euch leider ein weiteres Mal auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten. Wie viele von euch schon mitbekommen haben, wurde der Lockdown bundesweit bis zum 18.04.2021 verlängert.

Ein weiteres Corona Update

2021-03-12 16:05:00

Da uns vermehrt Fragen bzgl. einer möglichen Wiedereröffnung erreichen, möchten wir euch kurz auf den aktuellen Stand der Lage bringen. Nach den Beschlüssen der letzten Ministerpräsidentenkonferenz haben die ersten Fitnessstudios und Kletterhallen unter strikten Coronaauflagen den Betrieb bereits wieder aufgenommen. Theoretisch ist also auch eine Öffnung unseres Kletterzentrums möglich.

Corona Update

2021-03-06 15:37:41

Hallo ihr Lieben, es tut sich langsam etwas in Richtung Öffnung unserer Halle! 😍 Wir arbeiten an Lösungen für einen sicheren Kletterbetrieb und hoffen, dass wir noch im März die ersten Gäste begrüßen dürfen. Natürlich halten wir euch hier, auf Instagram und auf Facebook auf dem Laufenden. Wir sehen uns bald wieder 💪

Neue Routen

2021-01-21 13:32:42

Der Topropebereich im Altbau ist neu beschraubt!

Jetzt werden noch ein paar Routen im Vorstiegsbereich aufgefüllt, bevor wir den Topropebereich im Neubau komplett neu beschrauben.

Brief an die Klettersportfreunde des Kletterzentrums Cube

2021-01-21 10:21:13

Vorzeitige Öffnung des Cube oder nicht?

Liebe Kletterfreunde,

es ist unfassbar, aber wir schlagen uns schon fast ein ganzes Jahr mit der Pandemie rum. Auch wenn sie vielerorts direkt weniger wahrnehmbar ist, sondern nur die damit verbundenen Einschränkungen, ist sie präsent und auch gerade besonders aktiv. Diejenigen aus dem Landkreis Gießen wissen das besonders gut. Wer Kontakte in Kliniken hat, weiß, dass dort die Lage inzwischen dramatisch ist.

Neue Boulder!

2021-01-20 10:35:06
Der Lockdown geht weiter...
 
Wir sind dennoch weiter fleißig für euch am Schrauben! Der gesamte Boulderbereich ist mit neuen Problemen bestückt. Wir hoffen natürlich, dass ihr die Boulder so bald wie möglich testen dürft!
 
Wir vermissen euch genau so sehr wie ihr das Klettern!

 

Wir brauchen euch!

2020-11-05 11:20:37

Hallo liebe Dauerkartenbesitzer, auch uns trifft die Pandemie hart und wir sind auf eure Unterstützung angewiesen. Wie bereits angekündigt setzen wir die Einzüge für die Dauerkarten aus. Wir freuen uns aber über jeden, der uns trotz der Schließung, den monatlichen Abo-Beitrag zur Verfügung stellt. Sendet dafür einfach eine Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir kümmern uns darum, dass der Einzug weiterläuft.

Lockdown ab dem 02.11.2020

2020-11-05 11:18:25

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, geht der Lockdown in die nächste Runde und wir dürfen unsere Türen nicht öffnen.

Wir halten euch hier weiterhin auf dem laufenden und hoffen, dass wir bald wieder allen Mitgliedern und Gästen schöne Stunden an den Kletterwänden ermöglichen können.

Bis dahin bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

Maskenpflicht

2020-10-09 10:33:30

Ab Freitag, den 09.10.2020 gilt auch in unserer gesamten Halle inkl. Sportbereich die Maskenpflicht. Ausgenommen ist, wer aktiv klettert, einen Schluck trinkt oder unter 6 Jahren ist. An einem Tisch in unserem Bistro kann natürlich weiterhin gemütlich ohne Maske gesessen werden bei einer heißen Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk. 

Folge uns auf

Montag-Sonntag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontakt

Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!